Tuesday, July 14, 2015

Nie wieder Dortmund!

Ciro Immobile kündigt an: Nie wieder Borussia Dortmund!
Der BVB spielt in der Europa League, Ciro Immobile (25) weiter Champions League.
Gestern trat der Null-Bock-Italiener bei seinem neuen Klub FC Sevilla zum Medizincheck an, wurde danach vorgestellt. Seine Botschaft: Nie wieder Dortmund!
Immobile deutlich: „Ich möchte ein paar Jahre in Sevilla bleiben.“
Heißt: Auch wenn er offiziell erst mal nur für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen ist – eine Rückkehr zum BVB ist für ihn ausgeschlossen. Wirklich traurig dürften sie in Dortmund über dieses Ansinnen nicht sein...
VergrößernCiro IMMOBILE mit Thomas Tuchel
Unter Neu-Trainer Thomas Tuchel trug Immobile nur einmal das BVB-Trikot – bei der Saison-Eröffnung
Foto: firo Sportphoto
Sevilla ist Immobiles achter Klub seit 2008. Jetzt soll es endlich mal klappen mit einer längeren Beziehung. „Ich mag es nicht, ständig zu wechseln. Ich hoffe, ich werde mich hier gut fühlen. Der Transfer war kompliziert und ich möchte mich beim Präsidenten und bei Sportdirektor Monchi für ihre Bemühungen bedanken, weil ich Lust hatte, hierher zu kommen.“
Kurios: Weil Sevilla die Europa League gewann, darf Immobile nächste Saison wieder Champions League spielen. „Sevilla ist eine sehr wichtige Mannschaft“, sagt Immobile. „In der spanischen Liga und der Champions League zu spielen, ist ein neues Ziel. Ich hoffe, ich werde eine wichtige Zahl an Toren erzielen.“
Für Dortmund hat 18,5-Mio-Irrtum Immobile nach seinen letzten Schmoll-Auftritten während der Asien-Reise nicht mehr als einen Abschiedssatz übrig: „Das letzte Jahr war nicht gut.“
Denken sie beim BVB ganz sicher auch.

No comments:

Post a Comment