Tuesday, July 14, 2015

Borussia Dortmund: Stürmersuche: Drei Neue auf dem Zettel

Borussia Dortmund - Press Conference



Nach dem Abgang von Ciro Immobile, der an den FC Sevilla verliehen wird, sieht es danach aus, als würde Borussia Dortmund mit Adrian Ramos, Pierre-Emerick Aubameyang und Marvin Ducksch, also mit drei Stürmern in die neue Saison starten. Doch man will den Konkurrenzkampf beim BVB hochhalten und scheint den Transfermarkt aktuell noch zu sondieren. Benötigt die Borussia überhaupt einen neuen Stürmer?

Das Kapitel Ciro Immobile ist bei Borussia Dortmund vorerst geschlossen worden. Der italienische Stürmer, der für 19,4 Millionen Euro vom FC Turin kam, konnte sich nicht durchsetzen und wechselt - zunächst auf Leihbasis - zum FC Sevilla. Nun stehen dem neuen Trainer Thomas Tuchel mit Adrian Ramos, Pierre-Emerick Aubameyang und Marvin Ducksch noch drei Stürmer im Kader zur Verfügung.

Doch derzeit fehlen Marvin Ducksch mit einem Mittelfußbruch und Adrian Ramos mit einer Knöchelverletzung und drohen somit den Saisonstart zu verpassen. Gerade jetzt sollte die Borussia sicherlich die Augen nach einem neuen Angreifer offen halten, zumal man Pierre-Emerick Aubameyang von seiner Rolle in Zukunft unbedingt entlasten will.

Drei Stürmer auf dem Zettel

Derzeit soll es der BVB vor allem auf drei Stürmer abgesehen haben. Zum einen handelt es sich dabei um Jordan Ayew vom FC Lorient. Der 23-Jährige würde nur zu gerne in die Bundesliga kommen und sich dort beweisen. Zum anderen hat der BVB die Fühler nach Obbi Oulare vom FC Brügge ausgestreckt. Der 19-Jährige gilt als ein großes Talent.

Desweiteren ist die Borussia weiterhin an Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht interessiert. Auch der 20-Jährige gilt als ein enorm großes Talent und könnte beim BVB zu einem Spitzenspieler gemacht werden.

Sicherlich ist es sinnvoll, einen Spieler für das Sturmzentrum zu holen, der sich noch enorm weiterentwickeln, aber auch auf Anhieb helfen kann. Alle drei Spieler, an denen der BVB derzeit interessiert sind, kämen demnach für eine Verpflichtung sehr in Frage.

No comments:

Post a Comment