Tuesday, July 7, 2015

6:0! Kagawa-Doppelpack in der Heimat

 Borussia Dortmund gewinnt 6:0 gegen Kawasaki Frontale: 6:0! Kagawa-Doppelpack in der Heimat
Shinji Kagawa spielte nur 45 Minuten, das reichte dem Japaner aber, um in seiner Heimat doppelt zu treffen



Der echte Kagawa kann es eben doch am besten!
Am Morgen vor dem Testspiel des BVB gegen den japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale mischte sich ein Doppelgänger des BVB-Stars unter die Fans. Am Abend (Ortszeit) zeigt Shinji Kagawa (26) dann, dass ER das Original ist – und trifft gleich beim ersten ernsten Test doppelt.
Die Dortmunder zeigen sich beim 6:0-Schützenfest gegen den Tabellenfünften der J-League in blendender Früh-Form. Nur fünf Minuten sind gespielt, da köpft Kagawa eine Piszczek-Flanke ein. Nach 36 Minuten findet Reus den Japaner im Strafraum – 2:0, Doppelpack in der Heimat.
VergrößernShinji Kagawa und Marco Reus (l.) bejubeln das 2:0
Shinji Kagawa und Marco Reus (l.) bejubeln das 2:0
Foto: Reuters
Neben Kagawa bringt BVB-Trainer Thomas Tuchel die Neuzugänge Gonzalo Castro (28) und Julian Weigl (19) von Beginn an. Auch das japanische Talent Mitsuru Maruoka (19) aus der zweiten Mannschaft bekommt eine Chance in der Startelf.
VergrößernDer BVB ist erst seit wenigen Tagen im Training, aber schon guter Früh-Form
Der BVB ist erst seit wenigen Tagen im Training, aber schon guter Früh-Form
Foto: AP/dpa
Auffällig: Im Tor beginnt Neuzugang Roman Bürki (24) – Roman Weidenfeller (34) sitzt nur auf der Bank, kommt aber zur zweiten Halbzeit in die Partie. Nach der Pause tauscht Tuchel fast komplett durch, nur Maruoka bleibt auf dem Platz.
Auch das durchgewechselte BVB-Team ballert munter weiter: Pierre-Emerick Aubameyang (26) macht es Kagawa nach, trifft per Blitz-Doppelpack (53./57.)
Dann fängt der BVB an zu zaubern: Aubameyang mit der Hacke auf Mkhitaryan, der steckt durch auf Maruoka. Der 19-Jährige krönt die Dortmunder Japan-Festspiele mit dem 5:0 (59.). Da gibt's sogar Applaus vom ausgewechselten Kagawa. Stankovic macht noch das 6:0 (80.)
Vor dem Test zeigen sich die BVB-Stars in Tokio ihren Fans, schreiben für rund 1000 japanische Anhänger fleißig Autogramme. Ein Fan fällt besonders auf:
Teamkollege Pierre-Emerick Aubameyang (26) postete direkt den vermeintlichen Kagawa, der im BVB-Dress mitten im Publikum steht. Die Ähnlichkeit des Fans mit dem Dortmund-Star ist unverkennbar. Aubameyangs Kommentar: „Shinji?!!!!“ Er scheint sich nicht ganz sicher zu sein, ob sich nicht doch der echte Kagawa unters Volk gemischt hat.
Auch Kapitän Mats Hummels (26) freut sich über den Kagawa-Doppelgänger, schreibt unter seinem Instagram-Post: „Richtig was los bei uns in Japan – und Shinji versteckt sich frech im Publikum!“

No comments:

Post a Comment