Tuesday, July 7, 2015

Tuchel lässt um Mitternacht trainieren

BVB auf Asien-Reise: Tuchel lässt um Mitternacht trainieren
Schon am Flughafen warteten Fans, holten sich Autogramme von Schmelzer, Tuchel und Reus (v. l.)
Foto: Imago



Um 15.20 Uhr Ortszeit landete der BVB zum ersten Stopp der Asien-Tour in Tokio. Und die BVB-Stars erlebten einen schrillen Empfang. Rund 500 japanische Fans lieferten ein lautstarkes Kreisch-Konzert, als die Stars rauskamen.

Bei Marco Reus (26) gab es kein Halten mehr. „Leus! Leus! Leeeeuuuus!“ Polizisten mussten ihn schützen. Manager Michael Zorc (52): „Unfassbar, ich bin echt überrascht, mit wie viel Emotion wir hier empfangen wurden.“
Auch Thomas Tuchel (41) musste Autogramme schreiben, auch wenn ihn nicht alle gleich als den Trainer erkannten. Einige Fans fragten auch nach Klopp...
VergrößernThomas Tuchel und Shinji Kagawa
Heimspiel: BVB-Japaner Kagawa, der von Tuchel umarmt wird
Foto: AFP
Tuchel kommt der Trip in der Vorbereitung eigentlich nicht gelegen. Um durch die Zeitumstellung (in Japan ist es 7 Stunden später) nicht völlig aus dem Takt zu kommen, lässt er zum großen Teil nach deutscher Zeit trainieren!
Um 19 Uhr Ortszeit gab es die erste öffentliche Einheit vor 5000 Fans im Stadion. Um Mitternacht (17 Uhr in Deutschland) folgte dann noch eine Lauf-Einheit. Zorc: „Wir wollen im Rhythmus bleiben.“

No comments:

Post a Comment