Tuesday, July 28, 2015

Subotic bricht ab, Durm fehlt komplett


                 Weiterhin zwickt der Rücken: Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic.                      © imago


Vor dem ersten Pflichtspiel von Borussia Dortmund steht ein größeres Fragezeichen hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Neven Subotic. Am Dienstagabend musste der Abwehrmann das Training nach 15 Minuten abbrechen.

Am vergangenen Samstag musste der Serbe beim Test gegen Juventus Turin (2:0, in St. Gallen) wegen Rückenproblemen passen. Am Sonntag reiste der BVB-Tross aus dem Schweizer Trainingslager in Bad Ragaz zurück in den Westen der Bundesrepublik.
Am Montag genossen die Spieler den freien Tag und stiegen am Dienstag wieder ins Training ein, schließlich steht am Donnerstag für die Borussen das erste Pflichtspiel der Runde an: In der Qualifikation zur Europa League trifft die Tuchel-Elf auf den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC (21.05 Uhr, LIVE! auf kicker.de).
Der Einsatz von Subotic ist dann sehr fraglich. Zuletzt setzte der neue Coach in der Innenverteidigung auf das Duo Hummels/Sokratis.
Gänzlich in der Einheit am Dienstag auch Erik Durm, der Defensivspieler hatte einen Schlag auf das Knie erhalten und mussten mit Beschwerden am Gelenk passen. Ob er mit nach Klagenfurt fahren wird, ist offen.

No comments:

Post a Comment