Monday, July 6, 2015

Uhren wieder auf Null - Wie stehen die Chancen von Immobile und Ramos?

Hertha BSC v Borussia Dortmund - Bundesliga




​Thomas Tuchel, der neue Trainer von Borussia Dortmund, scheint seinen Spielern gerne eine neue Chance zu geben. Nachdem er bereits vor seinem Amtsantritt gesagt hat, dass Ciro Immobile eine weitere Möglichkeit unter ihm bekommen wird, erhält auch Adrian Ramos eine zweite Chance. Wie stehen nun die allgemeinen Chancen für beide Stürmer?

Wie der "kicker" berichtet, setzt Thomas Tuchel in der kommenden Spielzeit auf Adrian Ramos. Der kolumbianische Mittelstürmer soll den Verein also entgegen aller Erwartungen nicht in diesem Sommer verlassen.

Im letzten Sommer kam Ramos für rund neun Millionen Euro von Hertha BSC, wo er in der Vorsaison 16 Treffer in 32 Partien erzielte. Nun hofft Tuchel, dass der 29-Jährige wieder an diese Quote anknüpfen kann und somit Pierre-Emerick Aubameyang entlastet.

In Dortmund ist man ohnehin von der Qualität des Stürmers überzeugt. "Sonst hätten wir ihn 2014 nicht geholt", betonte Manager Michael Zorc erneut. Doch die Torausbeute der vergangenen Saison ist alles andere als zufriedenstellend. In 29 Pflichtspieleinsätzen erzielte der kolumbianische Nationalspieler nur sechs Tore für den BVB. Nach einer Knöchelverletzung soll Ramos noch in dieser Woche wieder ins Lauftraining einsteigen.

Entlastung für Aubameyang

Weiterhin hat Pierre-Emerick Aubameyang die besten Chancen auf den Platz im Sturmzentrum, schließlich erzielte der Gabuner in der letzten Saison in 46 Pflichtspielen 25 Treffer. Doch der 26-Jährige soll entlastet werden.

So wird auch Ciro Immobile sich wieder beweisen dürfen. Der italienische Nationalspieler, der für 19,4 Millionen Euro vom FC Turin kam, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 10 Tore in 34 Pflichtspielen. Für den 25-Jährigen wird es wohl die letzte Chance sein, sich beim BVB beweisen zu dürfen.

Uhren auf Null

Thomas Tuchel wird wissen, welchen Spieler er in welcher Situation in den Sturm stellen wird. Die bislang enttäuschenden Ramos und Immobile werden sicherlich topmotiviert in die neue Saison gehen, da beide wissen, dass die Uhren auf Null gestellt worden sind.

No comments:

Post a Comment