Der BVB erobert den asiatischen Markt. Nach monatelanger Vorarbeit leistet nun die Mannschaft wichtige Unterstützung vor Ort. Medien- und Marketingabteilung setzen die "Asia Tour" markengerecht um.
Foto: AFPRummel: Pierre-Emerick Aubameyang und seine Dortmunder Mannschaftskollegen sind in Japan sehr beliebt und schreiben zahlreiche Autogramme
Es klingt nach den Rolling Stones, Rihanna und U2, nach ausverkauften Stadien, kreischenden Fans und ganz viel Lärm. Dass es sich bei den Protagonisten der am Sonntag in Tokio begonnenen "Asia Tour 2015" nicht um Rockstars, sondern professionelle Fußballspieler handelt, kann daran nichts ändern. Ziemlich verlässlich 90 Minuten dauert ein Gig von Borussia Dortmund, ein paar Minuten Zugabe plus Autogrammstunden und Selfies – und alle, zumindest viele, sind aus dem Häuschen. Es ist ein Triumphzug des Tabellensiebten der abgelaufenen Bundesligasaison, und als dieser wird er auch bestmöglich inszeniert.
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