Wednesday, July 29, 2015

Ex-Spieler geht auf Klopp los

Laut Jojic ein seltenes Bild: Trainer Klopp im Kontakt mit seinem Spieler
Laut Jojic ein seltenes Bild: Trainer Klopp in Kontakt mit seinem Spieler
Foto: Witters

Ungewohnte Kritik für Jürgen Klopp (48)!
Sein Ex-Spieler Milos Jojic (23, jetzt Köln) geht auf den ehemaligen Dortmund-Trainer los, wirft ihm mangelnde Kommunikation vor.
Jojic in der SPORT BILD: „Klopp hat mit mir in eineinhalb Jahren kein einziges echtes Gespräch geführt. Warum, weiß ich nicht. Das war schade.“
Serbiens-Nationalspieler Jojic (4 Länderspiele) kam in der Winterpause 2014 für 1,5 Mio Euro von Partizan Belgrad nach Dortmund. In der Rückrunde machte noch 10 Spiele, erzielte dabei 4 Tore – eine starke Quote für einen Mittelfeldspieler.
VergrößernJojic machte für Dortmund in zwei Jahren 29 Pflichtspiele, erzielte dabei 4 Tore
Jojic machte für Dortmund in anderthalb Jahren 29 Pflichtspiele, erzielte dabei 4 Tore
Foto: Getty Images
Jojic: „Ich habe in den ersten sechs Monaten sehr viel gespielt, dann in den ersten Spielen der vergangenen Saison auch von Beginn an.“ Aber mit dem Beginn der BVB-Krise begann auch Jojic' Abstiegs: „Dann war ich plötzlich raus, kam in den letzten sechs Monaten nur noch zehn Minuten zum Einsatz.“
VergrößernIm Sommer wechselte Jojic für rund 3 Mio Euro Ablöse von Dortmund nach Köln
Im Sommer wechselte Jojic für rund 2 Mio Euro Ablöse von Dortmund nach Köln
Foto: dpa
In neun Rückrunden-Spielen stand Jojic nicht mal mehr im Kader, wechselte dann für rund 2 Mio Ablöse nach Köln. Seine BVB-Vergangenheit beschäftigt ihn aber trotzdem noch...
Jojic: „Erklärt hat mir das niemand. Auch Manager Michael Zorc hat darüber nicht mit mir gesprochen.“
Schon im BILD-Interview vor knapp zwei Wochen sagte Jojic über seine Wechsel-Gründe: „Ich bin jung und will spielen. Warum ich in Dortmund nicht mehr spielen durfte, hat mir niemand erklärt, auch Jürgen Klopp nicht. Das fand ich schade – aber jetzt schaue ich nach vorne!“

No comments:

Post a Comment