Monday, July 27, 2015

„Ich trage das Laster des Frustessens in mir“

Futter-Beichte von BVB-Star Mats Hummels: „Ich trage das Laster des Frustessens in mir“
Hummels am Samstag nach dem Sieg gegen Turin: Kein Gramm Fett
Foto: M.I.S.

Da war der normale Hunger größer als der Titel-Hunger...
So offen wie Dortmund-Weltmeister Mats Hummels (26) hat selten ein Profi-Kicker über Frust-Kilos gesprochen.
Die Futter-Beichte!
Der Nationalverteidiger sagt im „Kicker“: „Die Hinrunde 2014/15 hat sich schwerfällig angefühlt und sah sehr schwerfällig aus. Das war gewichtsmäßig eine Katastrophe von mir. Ich trage das Laster des Frustessens in mir. Und weil mir die Hinrunde eben viel Frust beschert hat, bin ich in einen kleinen Teufelskreis geraten.“
VergrößernHummels in der letzten Saison: Er wirkt nicht austrainiert
Hummels in der letzten Saison: Er wirkt nicht austrainiert
Foto: DeFodi.de
Frustessen – wie sieht das bei Hummels aus? Sein Lieblingsgericht ist Sushi, er hat eine Schwäche für Eis und Schokolade.
Auf aktuellen Trainings-Fotos sieht man den neuen Hummels deutlich: Er wirkt durchtrainiert und schlank wie nie.
Kurios aber: Auf der Homepage wird sein aktuelles Gewicht mit 92 Kilo angegeben (bei 1,91 Meter Größe) – so viel hatte er letzten Sommer auch, 2013 sogar mal nur 90 Kilo. Zwischendurch waren es aber wohl deutlich mehr...
BVB-Manager Michael Zorc zu BILD: „Er ist einer, der immer aufpassen muss. Doch man sieht, dass er deutlich fitter ist. Ich finde es gut, dass er das Thema so selbstkritisch anspricht.“

No comments:

Post a Comment