Monday, July 27, 2015

Unter Tuchel dreht der BVB-Star auf

Marco Reus will in der Europa-League-Qualifikation unbedingt eine Runde weiter.

EUROPA-LEAGUE-QUALIReus: „Müssen ohne Wenn und Aber eine Runde weiter“

Quelle: Bundesliga bei BI



Dortmund schlägt Champions-League-Finalist Juve mit 2:0 – und einer glänzt ganz besonders: Marco Reus (25)!
Erst trifft Pierre-Emerick Aubameyang im Test am Samstag zum 1:0, dann hat Reus seinen großen Auftritt: Der Nationalspieler flitzt im ICE-Tempo vom eigenen Strafraum über den gesamten Platz, narrt die halbe Abwehr der Turiner und netzt dann aus 16 Metern cool ein – Weltklasse!
VergrößernMarco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang
Lässiger „Pssst!“-Jubel mit dem ersten Torschützen Aubameyang (l.): Reus nach seinem Supertor
Foto: firo Sportphoto
77-Meter-Traum-Solo-Tor von Reus!
Unter Neu-Trainer Thomas Tuchel (41) dreht der BVB-Star richtig auf, wirkt spielfreudig wie schon lange nicht mehr. Die vielen Verletzungen der letzten Monate und Jahre scheinen endlich komplett abgehakt.
Reus spielt beim Ex-Mainzer meistens auf der 10, also Spielmacher hinter den Spitzen, und als Linksaußen. Auch als hängende Spitze testete ihn der neue Trainer bereits.
VergrößernMarco Reus und Norberto Murara Neto
Reus hat zum 2:0 abgeschlossen, Torwart Neto auf dem Po
Foto: firo Sportphoto
Tuchel schwärmt: „Mit dem Sieg gegen Juve haben wir aus einer guten Woche eine Top-Woche gemacht. Wir machen viel durch mannschaftliche Geschlossenheit – und die individuelle Qualität kommt dann on top.“
Laut Tuchel ist der BVB bereit für den Pflichtspielstart am Donnerstag in der Euro-League-Quali in Wolfsberg: „Ich denke, Fortschritte sind offensichtlich. Gegen Juve haben die Jungs noch eine Schippe draufgelegt. Obwohl in Sachen Müdigkeit nach der Woche auch eine neue Stufe erreicht war. Dass wir so mutig verteidigen und so mutig im Ballbesitz sind, fühlt sich gut an.“
Genau wie die aktuelle Top-Form von Reus...

No comments:

Post a Comment