Wednesday, July 8, 2015

Borussia Dortmund: Nach Termin-Versäumnis: Ciro Immobile muss weg

Hamburger SV v Borussia Dortmund - Bundesliga




Ciro Immobile von Borussia Dortmund scheint seinen Wechsel zum FC Sevilla forcieren zu wollen. Der italienische Nationalspieler, der beim BVB nicht wirklich Fuß fassen konnte, versäumte auf der Asien-Reise der Dortmunder einen Termin. Nun sollten die Alarmglocken der Verantwortlichen läuten. Ciro Immobile muss den Verein so schnell es geht verlassen!

In den letzten Tagen wurde das schlechte Verhalten des BVB-Stürmers vermehrt zum Gesprächsthema, der im letzten Sommer für 19,4 Millionen Euro nach Dortmund kam und sich nicht durchsetzen konnte. Seine Haltung zeigte eindeutig, dass er sich bei der Borussia nicht mehr wohl fühlt und er den Verein schnellstens verlassen will. Mehr und mehr isolierte sich der Stürmer von seinen Mannschaftskollegen und hing meistens nur alleine rum, während sich die anderen Spieler in Grüppchen unterhielten.

Dynamo Dresden v Borussia Dortmund - DFB Cup

Uhren waren eigentlich auf Null gestellt

Es machte den Anschein, dass Immobile zum Außenseiter der BVB-Mannschaft wurde - beziehungsweise er sich zum Außenseiter machen ließ oder sich wie einer fühlt. Dabei sicherte man ihm große Unterstützung zu und Trainer Thomas Tuchel schenkte ihm sogar sein Vertrauen, indem er sagte, dass alle Uhren auf Null gestellt wären und jeder Spieler, inklusive dem 25-Jährigen, eine neue Chance in Dortmund erhalten werden.

Doch das Kapitel Borussia Dortmund scheint sich für Ciro Immobile nun zu schließen. Wie bereits bekannt ist, soll der FC Sevilla sehr an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert sein, nachdem Carlos Bacca den Verein gen Mailand verlassen hat. Der amtierende Europa- Leauge-Sieger soll jedoch bislang ein Angebot abgegeben haben, das noch nicht den Erwartungen der BVB-Verantwortlichen entspricht.

Keine Stinkstiefel benötigt

Nach dem aktuellsten Vorfall, dem Verpassen eines wichtigen Termins für den BVB, sollte man sich jedoch gut überlegen, ob man nicht doch nochmal in Sevilla anruft und das Angebot annimmt. Schließlich benötigt man in einer Mannschaft, die nach einem turbulenten Jahr und mit einem neuen Trainer nun wieder voll angreifen will, keine Spieler, die die ganze Moral und Motivation der Mannschaft runterziehen.

Zumal man mit Pierre-Emerick Aubameyang, Adrian Ramos und dem zurückgekehrten Talent Marvin Ducksch noch drei weitere Stürmer im Kader hat, die diesen Abgang kompensieren können. Ein Wechsel von Ciro Immobile wäre also für den BVB in der derzeitigen Situation nicht nur zu verkraften, sondern auch erwünscht.

No comments:

Post a Comment