Wednesday, July 29, 2015

Borussia Dortmund: Flüchtet Sven Bender nach England?

VfL Bochum v Borussia Dortmund - Preseason Friendly



Lange sah es danach aus, dass Sven Bender sich bei Borussia Dortmund in der kommenden Saison über einen Stammplatz freuen kann. Schließlich stand Ilkay Gündogan bereits vor dem Abschied, der den Weg für Bender frei machen sollte. Doch plötzlich kam alles anders als gedacht: Gündogan verlängerte seinen Vertrag beim BVB, sodass Sven Bender nun wieder um einen Platz im ersten Team zittern muss. Jetzt könnte der Mittelfeldspieler nach England wechseln.

Dass es auch in der kommenden Saison nicht mit einem Stammplatz klappen könnte, gefällt dem siebenfachen deutschen Nationalspieler natürlich nicht. Schließlich wollte er sich in der bevorstehenden Spielzeit mit guten Leistungen auch wieder für die Nationalmannschaft wichtig machen und das EM-Ticket für das Turnier in Frankreich im nächsten Sommer lösen. Das wäre jedoch nur durch konstant gute Spielzeiten möglich, die er allem Anschein nach in Dortmund nicht bekommen wird.

Aus der Premier League soll es großes Interesse für Sven Bender geben. Wie der "Telegraph" berichtet, sollen die Tottenham Hotspurs an dem 26-Jährigen interessiert sein. Spurs-Coach Mauricio Pochettino wird sich nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler umsehen müssen, da einige Spieler den Verein verlassen haben und der Coach seinen Wunschspieler Morgan Schneiderlin nicht verpflichten konnte. Der Franzose wechselte vom FC Southampton zu Manchester United.

Borussia Dortmund v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga


Wie die Zeitung berichtet, sollen Vertreter der Engländer in den kommenden Tagen nach Deutschland reisen wollen, um mit Borussia Dortmund und dem Mittelfeldspieler verhandeln zu können. Für Bender scheint jedoch ein Wechsel auf die Insel derzeit nicht in Frage zu kommen. "Ich weiß davon nichts", sagt der frühere Münchener Löwe.

Sogar Weigl scheint größere Chancen zu haben

Apropos Münchener Löwen: Von 1860 München holte Borussia Dortmund in diesem Sommer mit dem 19-jährigen Julian Weigl einen sehr talentierten Spieler. Weigl hat in der Vorbereitung bereits auf ganzer Linie überzeugen können und erhielt dabei auch nicht selten den Vorzug vor Sven Bender. Dabei könnte es sich um ein weiteres Zeichen dafür handeln, dass Bender unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel keine wirklich große Rolle spielen wird.

No comments:

Post a Comment