Friday, July 31, 2015

Dortmund-Trainer Tuchel watscht Großkreutz ab

Der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel beim Spiel gegen Wolfsberg
Der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel beim Spiel gegen Wolfsberg
Foto: Imago

Erster Sieg – erster Zoff! Beim BVB brodelt es schon vor Saisonauftakt...
Auslöser ist Kevin Großkreutz (27): Der Weltmeister wird wegen Trainingsrückstand nach Knieproblemen von Trainer Thomas Tuchel (41) nicht für die Europa-League-Quali gegen Wolfsberg in den Kader berufen. Deutlich gefrustet sagt er zu BILD: „Die nächsten Wochen werden zeigen, ob ich weiter für Borussia spielen werde oder nicht. Ich bin tief enttäuscht, dass schon seit Wochen in Dortmund keiner mehr mit mir geredet hat.“
VergrößernGroßkreutz (M.) ist unzufrieden mit seiner Situation beim BVB
Großkreutz (M.) ist unzufrieden mit seiner Situation beim BVB
Foto: Team2sportphoto
Ohne den Nationalspieler siegt das Team in Österreich mit 1:0. Im Anschluss spricht Tuchel bei Sport1 Klartext, antwortet Großkreutz im TV: „Da meint er einen anderen Klub. Es enttäuscht mich auch ein bisschen. Es ist das zweite Mal, dass er den Weg über die Öffentlichkeit sucht. Das ist nicht der Weg, den wir vereinbart haben.“
VergrößernNach dem Spiel gegen Wolfsberg steht Thomas Tuchel (l.) bei Sport1 Laura Wontorra Rede und Antwort
Nach dem Spiel gegen Wolfsberg steht Thomas Tuchel (l.) bei Sport1 Laura Wontorra Rede und Antwort
Foto: Witters
Rummmms! Das sitzt. Doch damit nicht genug...
Auch Manager Michael Zorc (52) nimmt sich den Publikumsliebling zur Brust: „Kann ich nicht verstehen. Natürlich haben wir immer Kontakt miteinander. Es gibt derzeit auch kein spezielles Gesprächsthema. Wenn er den Wunsch hat, mit uns zu reden, stehen wir gern zur Verfügung. Er soll sehen, dass er wieder in Form kommt und nach seiner Verletzung wieder die Trainingseinheiten absolviert. Wir drängen nicht auf einen Wechsel.“
Klar ist: Der BVB will Großkreutz nicht vor die Tür setzen. Wenn er weg will, soll die Initiative von ihm ausgehen. Zu groß ist die Sorge vor den Fans, für die Großkreutz (seit 2009 im Verein/2x Meister) die beliebteste Identifikationsfigur im Team ist.
Großkreutz, der angeblich Anfragen aus England und der Bundesliga (u.a. Köln) vorliegen hat, versichert jetzt bei Instagram: „Ich werde immer zu den Fans und Borussia Dortmund halten! Egal was in den kommenden Tagen passiert!“

No comments:

Post a Comment