Friday, July 17, 2015

„Ich konnte in Dortmund mit niemandem reden!“

Ciro IMMOBILE: „Ich konnte in Dortmund mit niemandem reden!“
Neu im FC-Sevilla-Trikot: Ciro Immoblie
Foto: Getty Images

  • Von 
Ins Tor hat BVB-Ex-Torjäger Ciro Immobile (25/Foto) in der letzten Bundesliga-Saison nur dreimal getroffen – nachtreten kann der Italiener besser...
Immobile: „Ich konnte in Dortmund mit niemandem reden!“
Im Interview mit der Zeitung „Diario de Sevilla“ (Spanien) klagt er: „In Asien konnte ich mit keinem reden.
Letzte Saison hatte ich immer einen Übersetzer dabei, wenn ich mit dem Trainer gesprochen habe. Der neue Trainer wollte nicht, das ist einen Übersetzer habe...“
Und: „Deutsch ist eine sehr schwierige Sprache. Ich habe ein bisschen Italienisch mit Aubemeyang und Sokratis geredet, aber es ist sehr kompliziert, nur mit zwei, drei Spielern sprechen zu können…“
Auf die Frage, ob er ein wertvolles Jahr verschenkt habe, antwortete der Italiener: „Nein, weil ich vier Treffer in der Champions League erzielt habe und zum ersten Mal in diesem Wettbewerb dabei war.“
Der BVB und Immobile (stellte auf Borussias Asien-Tour seine Lustlosigkeit demonstrativ zur Schau) – nicht nur sportlich ein einziges Missverständnis!

2 comments: