Tuesday, July 28, 2015

Tuchel plant erstmal ohne Großkreutz

BVB: Tuchel plant erstmal ohne Kevin Großkreutz
Kevin Großkreutz ist noch nicht wieder vollständig fit, steht erstmal nicht im Kader von Thomas Tuchel
Foto: Fishing4, Witters

In zwei Tagen startet der BVB mit Neu-Trainer Thomas Tuchel ins erste Pflichtspiel der neuen Saison. Einer wird dann nicht dabei sein: Kevin Großkreutz (27).
Für die Quali-Spiele zur Europa League gegen den Wolfsberger AC verzichtet Trainer Thomas Tuchel (erstmal) auf den Weltmeister. Am Donnerstag (21.05 Uhr hier im Liveticker) und eine Woche später in Dortmund verzichtet der BVB auf den Mittelfeld-Mann. Nach einer Knie-OP ist Großkreutz im Aufbautraining, noch nicht fit genug.
VergrößernDroht Großkreutz auch zum Bundesliga-Start erstmal ein Bank-Platz
Droht Großkreutz auch zum Bundesliga-Start erstmal ein Bank-Platz
Foto: Team2sportphoto
Großkreutz nach der OP: „Ich bin einfach überglücklich. Zwischenzeitlich habe ich selbst gezweifelt, ob ich überhaupt zurückkomme. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob ich weiter bei Borussia Dortmund spielen werde oder nicht.“
Wird er, aber erstmal nur im Training. Sollte Dortmund Wolfsberg schlagen, könnte Großkreutz für die Play-offs in den BVB-Kader zurückkehren. Auch Moritz Leitner (22) und Oliver Kirch (32) finden keine Rücksicht im Aufgebot gegen den Ösi-Klub.
Schon jetzt dabei: Nuri Sahin (Adduktoren) und Adrian Ramos (Sprunggelenk). Obwohl auch sie nach Verletzungen noch zurück sind, hat Dortmund sie auf die Liste für die Quali-Spiele gesetzt.

No comments:

Post a Comment