Wednesday, March 30, 2016

Borussia Dortmund: Kampfansage von Marco Reus

Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga


​Noch immer tanzt Borussia Dortmund auf drei Hochzeiten und hat in der Bundesliga, dem DFB-Pokal sowie der Europa League die Chance auf den Titelgewinn. Dessen ist sich auch Mittelfeldstar Marco Reus bewusst, der endlich seine Leidenszeit beenden will. 

Bereits drei Mal stand Reus in einem Finale, doch ein Titel ist dabei noch nicht herausgesprungen. Nun will er dieses Trauma in der laufenden Saison mit Borussia Dortmund beenden und endlich seinen ersten Erfolg einfahren. "Ich würde mich auch mit einem zufriedengeben – für den Anfang. Richtig aber ist: Wir haben die Möglichkeit, etwas zu holen, und ich glaube, unsere Chancen stehen überall gar nicht so schlecht. Ab jetzt geht es um alles", zeigt sich der Mittelfeldspieler in einem Interview mit der "Sport Bild" angriffslustig. 

Doch nicht nur mit seinem Klub, sondern auch mit der Nationalmannschaft kann Reus in diesem Jahr einen Titel holen, nachdem er bei den vergangenen Turnieren vom Verletzungspech verfolgt wurde. "Weltmeister sind die anderen, ich sehe mich nicht als solcher, denn ich war aufgrund meiner Verletzung ja nicht dabei. An diesem Gefühl ändern auch die vier Sterne auf meiner Brust nichts“, sagt er: "Dafür zähle ich jetzt wieder zu der Mannschaft, die es zu schlagen gilt, wenn man Europameister werden will".


Germany - Training & Press Conference

Diesen Titel könnte Reus dann zusammen mit seinem Kumpel beim DFB, Mario Götze, feiern. Ohnehin ist es möglich, dass die Beiden zukünftig wieder des öfteren gemeinsame Erfolge feiern, ist Götze doch bei Borussia Dortmund im Gespräch. 

Im Interview umging Reus jedoch dieses Thema: "Das müssen sie Mario, Bayern und den BVB fragen“. Doch über die Rückkehr von Götze würde er sich nicht nur charakterlich freuen, sondern auch die sportliche Qualität im Kader stiege nochmal an und damit auch die Chance auf Titel. 

No comments:

Post a Comment