Monday, March 21, 2016

Neuer Vertrag für Mega-Micki?




Nur noch 17 Tage bis zum Euro-Kracher Dortmund gegen Liverpool!
Klopps Engländer versagten (2:3 gegen Southampton). Ganz anders der BVB...
...weil Trainer Thomas Tuchel (42) den Sieg-Joker zieht. Er hatte beim 3:1 in Augsburg nach schwachem Start seiner Elf den rettenden Einfall.
69. Minute: Gonzalo Castro (28) jagt aus sieben Metern das vorentscheidende 1:2 rein. Castro war zur Pause für den schwachen Reus gekommen. Gute Idee von Tuchel! Castro spielte wie schon am Donnerstag beim 2:1 in Tottenham klasse.

VergrößernGonzalo Castro
Gonzalo Castro (r.) schießt am Augsburger Klavan vorbei. Das 2:1 für Dortmund und sein zweites Liga-Tor

Foto: M.I.S.
Wenig später packte Adrian Ramos (30) im Nachschuss das 1:3 drauf. Ramos hatte schon das Castro-Tor vorbereitet, war ein guter Vertreter von BVB-Knipser Aubameyang (zur Beerdigung seines Großvaters in Gabun).
Ramos plötzlich wertvoll – Dortmund freut sich, dass sie den wechselwilligen Kolumbianer behalten haben. Bankdrücker Ramos stand zuletzt kurz vor einem Wechsel nach China.
Lange war beim BVB nur Spielmacher Mkhitaryan stark. Der Armenier glich nach dem 1:0 von Finnbogason (16.) mit der Fußspitze aus: Micki mit der Pike!
Bei Mkhitaryan läuft's: 20 Tore und 24 Assists hat er in dieser Saison schon auf dem Konto. Klar, dass der BVB seinen Vertrag (bis 2017) vorzeitig verlängern will. Doch der Offensivzauberer zögert noch.

VergrößernUm ihn dreht sich beim BVB momentan Einiges: Sahin (l.) und Reus (r.) gratulieren Micki zum Tor
Um ihn dreht sich beim BVB momentan Einiges: Sahin (l.) und Reus (r.) gratulieren Micki zum Tor

Foto: AP/dpa
Mkhitaryan zur „Gazzetta dello Sport“: „Ich will das Maximum geben, fühle mich prima hier. Aber in der Karriere eines Fußballers kann alles sehr schnell gehen. Alles ist möglich im Leben, man weiß nie, was passiert. Wir werden es im Sommer sehen...“
Bei Mkhitaryan muss Dortmund noch auf einen Erfolg warten, in der Liga geht die Serie weiter: keine Niederlage in den 15 Pflichtspielen 2016. Dortmund ist der beste Zweite aller Zeiten, hat nun 64 Punkte auf dem Konto. 2001 wurden die Bayern am Saisonende mit 63 Punkten Meister.
In der Bundesliga sind die Dortmunder mit 26 von 30 möglichen Punkten die Nummer 1 der Rückrunden-Tabelle.
Augsburg weiter im freien Fall! Seit fünf Spielen ohne Sieg. Augsburg gewann nur eines der zehn Rückrundenspiele. Ist plötzlich punktgleich mit den Plätzen 16 und 17.

VergrößernThomas Tuchel
Thomas Tuchel bleibt mit dem BVB auch im 15. Pflichtspiel 2016 ohne Niederlage

Foto: Getty Images

1 comment:

  1. Den Kommentar habe ich schon woanders gelesen! Was Ramos betrifft, kann ich mich allerdings erinnern, dass er sagte, dass ein Wechsel nach China für ihn überhaupt nicht in Frage kommt. Nur mal so. Und was Miki betrifft... nun, er kommt jetzt, unter TT, erst richtig in die Spur, das war zu Zeiten Kloppo`s gar nicht vorstellbar! Ich glaube nicht, was da in den Medien wieder rumspekuliert wird, bzgl. eines Wechsels. Habe kurz davor andere Aussagen gelesen und die sprechen eindeutig für eine Vertragsverlängerung von Miki....weil eben alles passt ! Andere Überschrift : Die vertraulichen Gespräche befinden sich auf einem guten Weg ! Der sensible Miki hat endlich "sein Spiel" und seinen Trainer gefunden in dieser Saison ! Was ist in der kommenden Saison alles möglich!!!? Das wird auch Miki wissen. Glaube von daher nicht an Wechselgedanken !

    ReplyDelete