Tuesday, March 22, 2016

Borussia Dortmund: Mittelfeldspieler auf dem Zettel von Juventus Turin

Borussia Dortmund v SC Paderborn  - DFB Cup


Die Leistungen von Borussia Dortmund in der laufenden Saison sorgen nicht nur in der Bundesliga für Aufsehen. Nicht zuletzt aufgrund des Einzugs ins Viertelfinale der Europa League stehen die Akteure der Schwarz-Gelben auch international im Fokus. Ein Spieler soll nun das Interesse von Juventus Turin geweckt haben.

Foto: Gettyimages

Seit drei Jahren spielt Henrikh Mkhitaryan nun bei Borussia Dortmund und hat spätestens seit dieser Saison mit seinen starken Leistungen entscheidenden Anteil am Erfolg des BVB. Auf 44 Scorer-Punkte kommt der Armenier wettbewerbsübergreifend und die Vertragsverlängerung des noch bis 2017 laufenden Vertrages steht weit oben auf der To-Do-Liste der Verantwortlichen. 

FC Augsburg v Borussia Dortmund - Bundesliga

Allerdings soll der Techniker auch auf der Liste weiterer Spitzenmannschaften stehen und wurde zuletzt mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Mkhitaryan selbst ließ seine Zukunft vorerst weiter offen. "Ich will das Maximum geben, fühle mich prima hier. Aber in der Karriere eines Fußballers kann alles sehr schnell gehen", erklärte der Armenier angesprochen auf einen möglichen Wechsel gegenüber der italienischen „Gazzetta dello Sport“.

Noch vor wenigen Wochen ließen die Worte des Mittelfeldspielers eher auf einen Verbleib in Dortmund schließen. Nun scheint ein Abschied aus der Bundesliga und von den Schwarz-Gelben nicht mehr auszuschließen zu sein. Zwar würde der BVB eine nicht unwesentliche Ablösesumme kassieren. Doch über einen Verbleib von Mkhitaryan wären sowohl Fans als auch Verantwortliche deutlich glücklicher. 

Eine Entscheidung wird es wohl erst am Ende der laufenden Saison geben. Bis dahin will Mkhitaryan weitere Erfolge mit den Schwarz-Gelben feiern. "Es ist eine unglaubliche Saison für den BVB und ich will weiter alles für den Klub geben", so der Spieler. Eine Aussage die hoffentlich auch für die Zukunft gilt. 

No comments:

Post a Comment