Monday, March 21, 2016

Borussia Dortmund: Adrian Ramos überzeugt gegen den FC Augsburg - Doch seine Zukunft liegt woanders

FBL-GER-BUNDESLIGA-AUGSBURG-DORTMUND


​Beim 3:1-Sieg von Borussia Dortmund war Stürmer Adrian Ramos mit einem Tor sowie einer Vorlage der Mann des Spiels. Mit der Leistung unterstrich der Kolumbianer seine Klasse, dennoch dürfte seine Zukunft nicht mehr bei den Schwarz-Gelben liegen. 

Gegen den FC Augsburg durfte Adrian Ramos von Beginn an spielen und vertrat den, wegen eines Todesfalles in der Familie, ausfallenden Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Und Ramos bewies, dass er den Gabuner vergessen lassen konnte, zeigte eine starke Leistung, die er mit seinem Treffer krönte. Der Kolumbianer weist sogar eine bessere Quote auf als Aubameyang und ist alle 50 Minuten an einem Tor beteiligt, während es beim Top-Torjäger im Schnitt alle 78 Minuten sind. 

Gegen die Augsburger hat Ramos nicht zum ersten Mal in der laufenden Saison bewiesen, dass er ein einwandfreier Stürmer ist, der auch als Reservist seine Leistung bringt. Auf insgesamt 20 Einsätze kommt der Kolumbianer bei den Schwarz-Gelben - zumeist Kurzeinsätze - und hat immerhin fünf Treffer erzielt. Doch an Aubameyang gibt es derzeit definitiv kein Vorbeikommen für den Kolumbianer, was seine Situation verdeutlicht. 


Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga


Mit seiner Rolle als Ersatzspieler kann Ramos nicht zufrieden sein und ist dies sicher auch nicht. Auch wenn ihm Einsätze und gute Leistungen wie gegen Augsburg gut tun, ist der Stürmer sicherlich auf mehr aus und will wieder öfter von Beginn an spielen. Das erscheint derzeit bei Borussia Dortmund nicht möglich zu sein und wird sich auch zukünftig schwierig gestalten. Denn für den Fall, dass Aubameyang den BVB im Sommer verlassen sollte, würde wohl ein neuer Stürmer geholt und nicht mit Ramos als Ersatz geplant werden.

Die Schwarz-Gelben haben bereits einige Kandidaten im Auge, die im Sommer verpflichtet werden könnten und im Sturmzentrum zuhause sind. Die sportliche Situation von Ramos dürfte sich auch in der kommenden Saison in Dortmund nicht verbessern, weshalb ein Abschied sehr wahrscheinlich ist. Doch die Interessenten für den Angreifer dürften, auch aufgrund der jüngsten, eindrucksvollen Leistung gegen den FCA, nicht zu knapp ausfallen. Und auch in der laufenden Spielzeit wird Ramos, aufgrund der Mehrfachbelastung des BVB, noch des Öfteren wichtig werden für die Schwarz-Gelben. 

No comments:

Post a Comment