Monday, March 21, 2016

Belgischer Youngster im Visier des BVB: So stehen die Chancen auf einen Wechsel

1899 Hoffenheim v Borussia Dortmund - Bundesliga




​Laut der französischen Zeitung "L'Equipe" ließ Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende den 22-jährigen Angreifer Michy Batshuayi von Olympique Marseille beobachten und ist stark an einem Transfer des Belgiers interessiert. So stehen die Chancen auf eine Verpflichtung:

1. Leistungs-Check

FBL-FRA-LIGUE1-MARSEILLE-SAINT-ETIENNE
​In der aktuellen Saison lief Michy Batshuayi in 30 von 31 möglichen Spielen der Ligue 1 auf, in denen er 13 Tore und neun Assists verbuchen konnte. Zudem kam der Angreifer siebenmal in der Europa League zum Einsatz, wo er vier Treffer erzielt hat. Im französischen Pokal gelang Batshuayi ein Treffer bei drei Einsätzen.

2. Ablösesumme

FBL-EUR-C3-BILBAO-MARSEILLE
Michy Batshuayi besitzt laut transfermarkt.de einen Marktwert von 14 Millionen Euro und steht bei Olympique Marseille noch bis 2020 unter Vertrag. Daher müsste der BVB bei einem möglichen Transfer wohl tief in die Tasche greifen und mindestens 20 Millionen Euro für das Sturm-Talent auf den Tisch legen.

3. Konkurrenz

FBL-FRA-LIGUE1-MARSEILLE-SAINT-ETIENNE
Im Werben um den 22-Jährigen hat Borussia Dortmund eine riesige Konkurrenz: Neben Ligakonkurrent VfL Wolfsburg sind auch die internationalen Topklubs Atletico Madrid, FC Arsenal, Tottenham Hotspur und Juventus Turin am bulligen Angreifer interessiert und ließen den Angreifer ebenfalls durch ihre Scouts beobachten. 

4. Chancen auf eine Verpflichtung

FBL-FRA-LIGUE1-MARSEILLE-AJACCIO
​Sollte Michy Batshuayi tatsächlich den Weg zu Borussia Dortmund finden, würde der BVB mit Sicherheit einen tollen Fang landen. Doch angesichts der hohen Ablösesumme und der großen Konkurrenz erscheint eine Verpflichtung des 22-Jährigen unwahrscheinlich. Einzig bei einem Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang ist ein Transfer vorstellbar, als Back-Up hinter dem Gabuner ist Batshuayi definitiv zu kostspielig.


No comments:

Post a Comment