Wednesday, March 30, 2016

Borussia Dortmund: Tauschgeschäft | Diese Premier-League-Stars könnten im Gegenzug zum BVB wechseln

Tottenham Hotspur v Borussia Dortmund - UEFA Europa League Round of 16: Second Leg

​Borussia Dortmund spielt eine herausragende Runde, in drei Wettbewerben bestehen noch realistische Titelchancen. Eine Runde, die Begehrlichkeiten weckt. Vor Allem bei den Leistungsträgern. Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Henrich Mchitarjan besitzen jeweils noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2017. Der BVB wünscht sich selbstverständlich Klarheit in der Personalsituation.

3. Mats Hummels - Vincent Kompany

Manchester City FC v Borussia Dortmund - UEFA Champions League
​Sollte Kapitän Mats Hummels wirklich seinen BVB verlassen, käme nur ein ebenbürtiger Innenverteidiger in Frage. Dazu ein finanzstarker Verein, der diesen Transfer stemmen könnte.

Vincent Kompany ist zwar unbestrittener Führungsspieler und ebenso wie Hummels Kapitän seines Teams, seine Verletzungsanfälligkeit ermöglichte ihm in diesem Jahr allerdings erst 13 Einsätze. Ein mögliches Austauschkriterium.

2. Ilkay Gündogan - Yaya Touré

FBL-EUR-C1-MAN CITY-DORTMUND
​Ilkay Gündogan kokketierte bereits im letzten Sommer lange mit einem Abschied aus dem Ruhrgebiet. Nach starken Leistungen, die an den alten defensiven Mittelfeldspieler erinnern, könnte er in diesem Sommer dem großen Werben um seine Person erliegen und sich einem internationalen Schwergewicht anschließen.

Pep Guardiola soll für seinen zukünftigen Verein Manchester City ein besonderes Interesse am Dortmunder signalisieren. Hingegen steht der Ivorer Yaya Touré bei City auf der Abschussliste. Vielmehr brachte er sich selbst darauf, da er betonte nicht unter Guardiola spielen zu wollen.

"Fehlendes Vertrauen" ist die offizielle Version dieser Geschichte. Touré ist zwar bereits 32 Jahre alt, könnte aber als Führungsspieler mit seiner enormen Erfahrung den jungen Spielern wie Weigl und Pulisic unter die Arme greifen.

1. Pierre-Emerick Aubameyang - Anthony Martial

FBL-EUR-C3-DORTMUND-TOTTENHAM
​Interessenten für den Gabuner, Afrikas Fußballer des Jahres 2015, gibt es zur Genüge. Egal ob aus Spanien, Italien oder England. Neuerdings muss man als Verein sogar bis nach China blicken.

Zuletzt sendete auch Manchester United ein wages Signal gen Dortmund. Ein Tauschgeschäft plus ein paar zusätzliche Millionen scheinen für den Verein jedenfalls kein Problem zu sein.

Wayne Rooney ist unantastbar. Anthony Martial hingegen könnte sich als Tauschobjekt eignen. Der Franzose ist jung (20 Jahre) und besitzt so viel Entwicklungspotential wie der gesamte restliche Kader der Red Devils. Es wäre sicherlich ein gutes Geschäft für die Schwarz-Gelben. 


No comments:

Post a Comment