Sunday, February 21, 2016

Versprach Aubameyang seinem Großvater, für Real zu spielen?






Es ist kein Geheimnis, dass Pierre-Emerick Aubameyang eines Tages gerne für Real Madrid auf Torejagd gehen würde. Einige brisante Zitate des Stürmers von Borussia Dortmund schüren die Spekulationen.

L’ÉQUIPE veröffentlicht brisante Zitate

DORTMUND. Pierre-Emerick Aubameyang steht bis 2020 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und fühlt sich im schwarz-gelben Dress wohl, würde die Westfalen für einen Verein wohl aber auf der Stelle verlassen: Real Madrid. Das L’ÉQUIPE MAGAZINE, ein Beilage der auflagenstärksten französischen Sportzeitung, publizierte in ihrer Samstagsausgabe brisante Zitate des gabunischen Nationalspielers.
„Es ist mein Kindheitstraum, einmal für Real Madrid aufzulaufen. 2014, kurz bevor mein Großvater starb, habe ich ihm versprochen, einmal dort zu spielen. Es wird kompliziert, aber seither habe ich den Gedanken immer in meinem Hinterkopf“, wird Aubameyang, dessen Mutter Spanierin ist, von dem alles andere als unseriösen Blatt zitiert. Sein Großvater lebte nur 110 Kilometer von Madrid entfernt und sei ein großer Fan der Königlichen gewesen.

Salto-Jubel in Anlehnung an Hugo Sánchez

Zudem spielte mit Hugo Sánchez eines der größten Vorbilder des aktuell zweitbesten Torjäger der Bundesliga (20 Treffern) im Estadio Santiago Bernabéu. „Als Kind habe ich mir immer wieder Videos von Sánchez angeschaut. Der Salto, den ich ab und zu nach einem Tor mache, ist tatsächlich eine Hommage an ihn“, so der 26-Jährige.
Pierre-Emerick AubameyangVergrößern
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang jubelt wie Hugo Sánchez

Kein Geheimnis: Aubameyang träumt von Real

Die Worte Aubameyangs in Bezug auf seinen Opa sind bis dato weder bestätigt noch widerlegt, doch ein Teil seiner Aussagen entspricht zweifellos der Wahrheit: Der BVB-Angreifer träumt von Real. Dies hatte er bereits im vergangenen Mai offen und ehrlich zugegeben. Wie spanische Medien berichten, existiert seitens der Madrilenen momentan jedoch kein konkretes Interesse an dem pfeilschnellen Offensivspieler.
Die User von REAL TOTAL sind ohnehin gespalten, was ein mögliche Verpflichtung des Rechtsfußes betrifft. Nur 53 Prozent von 3269 Personen (Stand: 21. Februar 2016, 6:50 Uhr) glauben, dass Aubameyang das Zeug für den zehnmaligen Champions-League-Sieger hat.
Hat Dortmunds Aubameyang das Potential für Real Madrid?
  •  
  •  
  •  Abstimmen   Ergebnis

No comments:

Post a Comment