Friday, February 19, 2016

Die Kranken-Akte Reus


Es ist eine unendliche Geschichte – vor allem eine ziemlich schmerzhafte!
In der Euro-League am Donnerstag gegen Porto lag BVB-Profi Marco Reus (26) in der 58. Minute (mal wieder) am Boden. Umgemäht von Porto-Brutalo Varela, der ihm ungebremst auf den rechten Knöchel gerauscht war. Doch dieses Mal hat Reus Glück: Er beißt die Zähne zusammen, spielt weiter.



Reus ist der Prügelknabe der Liga.
In fünf Jahren war der Nationalspieler schon neun Mal schwerer verletzt. Kleinere Blessuren und Prellungen noch nicht mitgezählt.
VergrößernMarco Reus
Erst gefoult, dann getroffen: Torschütze Reus feiert seinen 2:0-Treffer (71.) mit Mkhitaryan (Mitte) und Aubameyang (r.)
Foto: Imago
Die Kranken-Akte Reus:
 5. November 2015: Reus zieht sich in der Euro-League gegen Qäbälä (4:0) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. 10 Tage Pause.
★ 3. September 2015: Reus muss wegen eines gebrochenen Zehs von der Nationalmannschaft abreisen. Der BVB-Star fehlt der Löw-Truppe in den wichtigen EM-Qualifikationsspielen gegen Polen und Schottland. Fast drei Wochen Pause.
★ 3. März 2015: Reus wird im Pokal gegen Drittligist Dresden von Dennis Erdmann umgetreten – Knieprellung, Reus wird mehrere Tage geschont.
 22. November 2014: Reus wird in Paderborn (2:2) von Gegenspieler Marvin Bakalorz rüde umgegrätscht. Die Folge: Im rechten Knöchel reißt ein Außenband, ein weiteres ist angerissen. Dazu kommt eine Kapselverletzung.
★ 7. September 2014: Reus erleidet im EM-Quali-Spiel gegen Schottland (2:1) einen Außenbandanriss im linken Sprunggelenk. 45 Tage Pause.
 6. Juni 2014: Bei der WM-Generalprobe gegen Armenien (6:1) erleidet Reus einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes im linken Knöchel. Er verpasst das Turnier in Brasilien. 66 Tage Pause.
★ 10. Februar 2014: Beim 5:1 gegen Bremen zieht sich Reus einen Muskelfaserriss zu – 10 Tage Pause.
★ 5. Oktober 2013: Reus zieht sich bei der 0:2-Pleite in Gladbach einen Anriss des Innenbandes im linken Knöchel zu. Zwei Wochen Pause.
★ 25. November 2011: Reus (damals noch bei Gladbach) bricht sich in der Bundesliga-Partie in Köln (3:0) den kleinen Zeh des linken Fußes – Drei Wochen Pause.

No comments:

Post a Comment