Monday, February 29, 2016

Dortmund dreht sich um Gündogan

Zentraler Spieler auf dem Platz und bei der Zukunftsplanung |Borussia Dortmund dreht sich um Ilkay Gündogan



Er brachte die Wende!
Gegen Hoffenheim drehte Ilkay Gündogan (25) nach seiner Halbzeit-Einwechslung das Spiel (3:1 nach 0:1). In 45 Minuten hatte er 78 Ballkontakte. 97 Prozent seiner Pässe landeten beim Mitspieler.
Dortmund dreht sich um Gündogan!
Nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei der Zukunftsplanung. Gündogans Vertrag läuft 2017 aus. Manager Michael Zorc (53): „Es ist klar, dass Ilkay für uns ein Schlüsselspieler ist. Deshalb bemühen wir uns auch, seinen Vertrag zu verlängern.“ DerBVB hätte am liebsten im März Klarheit. Zorc: „Wenn es nötig ist, bringen wir aber auch Geduld mit.“
Wenn Gündogan seinen Vertrag verlängern würde, wäre das eine Überraschung.Top-Klubs wie Manchester City und Arsenal sind interessiert, Barcelona gilt als Traumklub des Nationalspielers. Gündogan sagt zu BILD nur: „Es gibt im Moment nichts zu vermelden.“
Trotzdem dreht sich alles um Gündogan – auch weil ein möglicher Nachfolger gesucht wird. Gladbachs Mahmoud Dahoud (20) steht ganz oben auf dem Zettel. Wird schwer. Manager Max Eberl (42) auf die Frage, ob er Dahoud gehen lässt: „Definitiv nein!“

No comments:

Post a Comment