Sunday, February 21, 2016

»Ich werde für Real spielen!

Pierre-Emerick Aubameyang


32 Spiele, 30 Tore. Pierre-Emerick Aubameyang (26) ist in der Form seines Lebens.
Im Sommer hat Auba seinen Vertrag bei Borussia  Dortmund verlängert, bis 2020. Gut für den BVB.
Jetzt gab der Stürmer dem „L'Equipe Magazine“ ein Interview. Aubameyang über seinen Traum: „Eines Tages für Real Madrid zu spielen. 2014, kurz bevor mein Großvater, der aus Ávila, nur 100 Kilometer von Madrid, starb, gab ich ihm das Versprechen, eines Tages für Real zu spielen.“
VergrößernPierre-Emerick Aubameyang
Aubameyang wechselte von St.-Etienne in den Ruhrpott
Foto: Witters
Und weiter: „Als ich klein war, sah ich die Videos von Hugo Sánchez, dem großen Real-Stürmer aus den Achtzigern. Den Salto, den ich nach einigen Toren mache, ist ein Tribut an ihn. Für Real oder einen anderen großen spanischen Topklub aufzulaufen wäre zudem das größte Geschenk an meine Mutter Margarita.“
Wann spielt Aubameyang für Real?
BVB Hans-Joachim Watzke (59) sagte bei „Sky“ zu einem möglichen Transfer von Aubameyang: „Wenn ein Angebot kommt, dann müssen wir das diskutieren. Wenn es in den dreistelligen Millionenbereich gehen sollte, dann müssen wir auch mit dem Spieler sprechen.“
Solange geht Aubameyang weiter für die Borussia auf Torejagd. Was macht ihn zurzeit so stark?
VergrößernGlitzer-Flitzer: Nach seinem Lamborghini hat Aubameyang auch seinen Porsche Panamera umlackieren lassen
Glitzer-Flitzer: Nach seinem Lamborghini hat Aubameyang auch seinen Porsche Panamera umlackieren lassen
Foto: Gerd Scheewel
Da kommt auch sein ehemaliger Trainer Jürgen Klopp ins Spiel. Einen „wunderbaren Satz“ von ihm habe er immer im Kopf. Klopp sagte zu ihm: „Unser Job ist, die Fans dazu zu bringen, ihre Sorgen für 90 Minuten zu vergessen.“ Das sei etwas, was ihn motiviere, sagt Auba dem „L'Equipe Magazine“.
Er freut sich, in Deutschland Fußball zu spielen, denn die Leute hier seien „sehr freundlich“. Das sei anders als in Frankreich, wo er geboren ist und auch Fußball gespielt hat. Aubameyang: „In Deutschland, wenn man ein schönes Auto sieht, wird es bewundert. In Frankreich haben sie mir oft die Karosserie zerkratzt.“
Der BVB-Star über Anerkennung: „Die Experten nehmen mich heute ernst. Ich fühlte mich im letzten Sommer unterschätzt. Mein Ziel ist, dass eines Tages mein Name auf der Liste des Ballon d'Or gerechtfertigt ist.“
Seine Lieblingsmusik ist übrigens die von Michael Jackson. „Wenn ich mit der Mannschaft fliege, schaue ich mir sein Konzert von 1992 in Bukarest an. So geil! Die Energie, die er ausstrahlt, die ist außergewöhnlich. Sie hilft mir sehr."

No comments:

Post a Comment