Wednesday, February 24, 2016

Borussia Dortmund: Neue Spekulationen um Aubameyang - Premier-League-Klub macht ernst

Borussia Dortmund v FC Porto - UEFA Europa League Round of 32: First Leg


Noch ist nicht klar, wer bei Manchester United in der kommenden Saison das Traineramt inne hat: Ob der aktuelle Trainer Louis van Gaal, der von den Fans ersehnte José Mourinho oder doch ein andere Überraschungskandidat. Fest steht allerdings, dass die Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters den Dortmunder Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang verpflichten wollen.

Damit erhalten die zahlreichen Gerüchte um einen Abgang von Aubameyang neue Nährstoffe, ein Wechsel des Gabuners wird immer wahrscheinlicher. Wie die britische Zeitung 'Independent' berichtet, soll sich United-Boss Ed Woodward höchstpersönlich für eine Verpflichtung des pfeilschnellen Angreifers ausgesprochen haben, obwohl nicht einmal fest steht, wer die 'Red Devils' in der kommenden Saison trainieren wird.

Bei der kolportierten Ablösesumme, die United für Aubameyang bietet, sind sich die englischen Boulevards allerdings nicht einig: Die 'Daily Mail' berichtet von einem Angebot über 90 Millionen Euro, der 'Independent' schreibt von etwa 77 Millionen Euro. In jedem Fall gewaltige Summen, die auch die Verantwortlichen von Borussia Dortmund ins Grübeln bringen werden.


Auch über das zukünftige Gehalt des Torjägers wird heftig spekuliert. So schreibt der 'Mirror', dass Aubameyang bei einem Wechsel ins Old Trafford über 250.000 Euro erhalten soll - pro Woche! Das entspricht einem Jahressalär von 13 Millionen Euro und damit weit mehr, als er beim BVB derzeit verdient.

Die Trainerfrage bei Manchester United ist weiterhin ungeklärt, doch wer auch immer in der kommenden Saison die 'Red Devils' trainiert: Es wird immer wahrscheinlicher, dass derjenige auch das Vergnügen hat, Pierre-Emerick Aubameyang in seinen Reihen begrüßen zu können. 

No comments:

Post a Comment