Tuesday, February 23, 2016

Bender fordert Gündogan und Micki zum Bleiben auf





Löst diese Unterschrift eine Verlängerungs-Lawine in Dortmund aus?
Gestern bestätigte der BVB offiziell: Sven Bender (26) verlängert bis 2021!
Nicht genug, Bender schickte gleich noch einen Gruß an seine Kollegen hinterher: „Es würde mich freuen, wenn in den kommenden Wochen der eine oder andere meiner Mannschaftskollegen nachziehen würde.“
Wen Bender damit meint?
Speziell Mkhitaryan, Hummels, Gündogan und Schmelzer. Auch ihre Verträge laufen 2017 aus und sollen möglichst bald verlängert werden. Vor allem bei Hummels und Gündogan wird das aber schwierig werden.
► Bender könnte mit seiner Unterschrift hingegen zum echten BVB-Urgestein werden. 2009 kam er von 1860 München, gewann zwei Meisterschaften (2011 und 2012) und den DFB Pokal (2012).
Trainer Thomas Tuchel (42) schätzt den Defensiv-Kämpfer. Boss Hans-Joachim Watzke (56): „Ich freue mich ganz persönlich sehr, dass sich ein so charakterstarker Spieler für eine nachhaltige Zukunft beim BVB entschieden hat.“

No comments:

Post a Comment