Saturday, February 20, 2016

Versprechen an den Opa: Aubameyang will für Real spielen

Pierre-Emerick Aubameyang will eines Tages für Real Madrid spielen


Neben den Personalien Mats Hummels, Henrikh Mkahitaryan und Ilkay Gündogan, deren Verträge 2017 auslaufen, muss Borussia Dortmund auch um Pierre-Emerick Aubemyang bangen. Die englische Premier League hat bereits begonnen, mit Millionenofferten zu locken. Den Gabuner zieht es aber aus einem ganz besonderen Grund nach Spanien.

Allen voran Manchester United soll Pierre-Emerick Aubameyang ganz oben auf der Sommerwunschliste haben. Obwohl der nächste Transfermarkt erst in mehreren Monaten die Pforten öffnet, werfen die englischen Gazetten schon jetzt mit angeblichen Millionenofferten nur so um sich. Zwischen 80 und 90 Millionen Euro soll den ‚Red Devils‘ Aubameyang derzeit wert sein. Französische Medien wollen zudem in Erfahrung gebracht haben, dass sich der Beraterstab bereits mit Klubverantwortlichen in Manchester traf.
Die spanischen Topklubs halten sich momentan noch zurück. Sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid sind derzeit im Sturmzentrum erstklassig aufgestellt. Zum Glück für Borussia Dortmund, wie neueste Aussagen des Offensivstars deutlich machen.
2014, kurz bevor mein Großvater, der in Ávila nur 100 Kilometer von Madrid geboren wurde, starb, gab ich ihm das Versprechen, eines Tages für Real zu spielen“, gibt Aubameyang gegenüber ‚L’Équipe magazine‘, der wöchentlich erscheinenden Samstagsausgabe der französischen Sportzeitung, zu Protokoll und ergänzt: „Es ist kompliziert, aber dies ist einer Ecke meines Herzens verankert.

Nach Spanien als Geschenk für die Mutter

Der 26-Jährige führt aus, dass er seit Kindestagen an großer Fan der ‚Königlichen‘ ist: „Als ich klein war, sah ich die Videos von Hugo Sánchez, dem großen Real-Stürmer aus den Achtzigern. Den Salto nach meinen Toren mache ich als Tribut an ihn. Für Real oder einen anderen spanischen Topklub aufzulaufen wäre zudem das größte Geschenk an meine Mutter Margarita.
In Panik werden die Dortmunder Verantwortlichen angesichts der Aussagen nicht verfallen. Dass Aubameyang von einem Engagement in Spanien träumt, ist kein Geheimnis. Im Signal-Iduna-Park steht der Angreifer noch bis 2020 unter Vertrag und ist unumstrittene Stammkraft. In Madrid oder Barcelona wäre dem nicht so. In den kommenden Jahren ist der Wechsel in ‚La Liga‘ aber wohl fest im Karriereplan des Stürmer verankert.

No comments:

Post a Comment