Wednesday, March 9, 2016

„Ich bin nicht überzeugt, dass er bleibt“



Ist der Wechsel von Ilkay Gündogan (25) zu Manchester City schon perfekt oder hat Borussia Dortmund noch eine Chance den Nationalspieler zu halten?
BVB-Trainer Thomas Tuchel (42) reagiert gelassen auf die Gerüchte. Auch wenn er sich selbst nicht sicher ist, ob sein Star bleibt...
Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel gegen Tottenham: „Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Das ist Tagesgeschäft. Wir planen auch unseren Kader und sprechen mit Beratern. Ich bin nicht überzeugt, dass er bleibt. Wenn nicht, werden wir damit umzugehen haben.“


Der BVB-Trainer ist aber überzeugt, dass Dortmund Gündogan eine Perspektive bieten kann: „Ich bin mir sicher, dass Ilkay weiß, was er an diesem Klub hat, welche Entwicklung er hier nehmen kann, welche Führungsperson er in diesem Klub werden kann. Es ist müßig, die Dinge aufzuzählen, die wir in die Waagschale werfen können. Ilkay kennt diese Dinge sehr gut.“

Angesprochen auf die Fotos von Gündogans Berater mit Vertretern von Manchester City wird er trotzig. Tuchel: „Ich habe die Fotos nicht gesehen. Das ist mir egal – I don´t care.“
Am Donnerstag (19 Uhr im BILD-Liveticker) spielt der BVB im Europa-League-Achtelfinale gegen den englischen Klub Tottenham Hotspur.



VergrößernIlkay Gündogan spielt eine fantastische Saison
Ilkay Gündogan spielt eine fantastische Saison

Foto: Witters
Seine wichtigsten Aussagen zum Spiel:
► „Wir sind sehr von der Saison Tottenhams beeindruckt. Eine sehr aggressive Mannschaft, die verdient an der Spitze der Premier League steht. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Der Klang der Namen, die Tradition der Teams, die Stadien – das hat ein ganz besonderes Flair. Wir wissen, dass wir auf sehr hohem Niveau geprüft werden.“
► „Roman Weidenfeller spielt morgen im Tor.“
Die BVB-Fans träumen in jedem Fall von einem Finale gegen Liverpool.
BVB-Torwart Roman Weidenfeller (35): „Wenn wir wirklich auf Liverpool im Finale treffen würden, wäre das sicherlich ein tolle Sache. Vor allem für die Presse.“ 

No comments:

Post a Comment