Wednesday, March 2, 2016

Komplettes Kontingent für den BVB auf Schalke






Beim Hinspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke (3:2) im November mussten die Königsblauen aus Sicherheitsgründen mit einer Begrenzung des Gästekontingents leben. Dass die S04-Kurve halbleer war, trübte die Stimmung merklich. Schon damals kündigte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt an, dass es im Rückspiel in Gelsenkirchen keine Einschränkungen geben solle. Diese Haltung hat er nun untermauert.
Am Dienstag ist das Revierderby offiziell terminiert worden, demnach empfängt Schalke den großen Rivalen am Sonntag, den 10. April, Anpfiff ist um 15.30 Uhr. In einer voll besetzten Arena? Danach sieht es aus, denn eine Begrenzung des Gästekontingents wie im November beim (friedlichen) Derby in Dortmund soll es nicht geben. Das habe damals "der Vorstand so besprochen und daran hat sich nichts geändert", sagte Heldt nun auf kicker-Nachfrage.
Heldt begründete, warum es auf Schalke einfacher ist, auf Einschnitte bei der Anzahl der Tickets zu verzichten: "Der große Vorteil besteht darin, dass eine Fantrennung bei uns besser zu regeln ist als in Dortmund."
Dass es funktioniert, habe das bislang letzte Aufeinandertreffen auf Schalke vor 61.153 Zuschauern gezeigt. "Es war ein friedliches Derby", erinnert sich Heldt an den September 2014. Schalke siegte damals mit 2:1, die drei Torschützen dieses Derbys sind auch heute noch Leistungsträger ihrer Teams: Joel Matip und Eric Maxim Choupo-Moting einerseits, Pierre-Emerick Aubameyang andererseits.

No comments:

Post a Comment