Sunday, March 6, 2016

BVB-Fans von 40 Vermummten angegriffen

Ein BVB-Fan erlitt eine Schürfwunde, als ein Täter ihm den Schal vom Hals riss


Essen/Bochum/Dortmund – Sie kamen im Pulk, waren vermummt und in der Überzahl. Eine Horde brutaler Angreifer überfiel Borussia-Fans auf der Heimfahrt.
Nach dem Spiel gegen Bayern (0:0) hatten sich die BVB-Anhänger im Regionalexpress gerade auf den Rückweg von Dortmund gemacht, als kurz vor Bochum die Waggontür aufflog.
Rund vierzig Männer, die meisten mit schwarzen Sturmhauben maskiert, stürzten sich auf die Dortmund-Fans, forderten die schwarz-gelben Fanartikel und Accessoires. „Alles hergeben, sonst machen wir euch kaputt", drohten die Angreifer.
Eingeschüchtert durch das aggressive Auftreten gaben die Opfer Schals, Mützen und Vereinsartikel ab, trotzdem sollen die Räuber wahllos auf mehrere Fans eingeschlagen haben.
Mindestens ein Mann wurde verletzt, ein Fan (32) aus Rastatt (Baden-Württemberg) erlitt eine Schürfwunde am Hals, weil er seinen Schal nicht schnell genug selbst ablegte und ein Vermummter ihm das Kleidungsstück mit Gewalt entriss.
Der Spuk war Minutensache, schon am Hauptbahnhof Bochum verließen die meisten der Räuber die Bahn wieder.
Volker Stall, Pressesprecher der Bundespolizei: „Nach Aussage der Geschädigten trugen mehrere Angreifer Vereinsabzeichen von Borussia Mönchengladbach. Die Auswertung der Videoaufnahmen im Bahnhof ist noch nicht abgeschlossen." 

No comments:

Post a Comment