Friday, March 4, 2016

Lewandowski: Was Aubameyang zeigt, überrascht auch mich




Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München – es ist auch das Duell der Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (26; 22 Treffer) gegen Robert Lewandowski(27, Foto; 23 Tore). Vor der Begegnung, in der der BVB bis auf zwei Punkte an den deutschen Rekordmeister heranrücken kann, sprach Lewandowski im „Goal“-Interview über seinen Nachfolger bei den Borussen: „Er hat schon in der vergangenen Saison gezeigt, dass er viele Tore schießen kann. Was er aber in dieser Spielzeit zeigt, ist auch für mich überraschend“, sagte der Angreifer.


Und Lewandowski (TM-Marktwert: 70 Millionen Euro) begründete seine Einschätzung zu Aubameyang (45 Mio. Euro): „Die Dortmunder harmonieren insgesamt sehr gut in der Offensive. Sie wissen, dass sie sich auf Aubameyang verlassen können. Er ist ein richtig guter Spieler, insbesondere aufgrund seiner Schnelligkeit. Er findet im Sechzehner auch auf engstem Raum die Lücke, ist immer gefährlich. Du darfst ihm keinen Zentimeter schenken, sonst netzt er.“ 

Besonders die Schnelligkeit seines Kontrahenten hat es dem Polen angetan. „Sein Tempo ist unglaublich. Auf den ersten zehn, 20 Metern kommt man kaum hinterher. Wenn er einmal an dir vorbei ist, kannst du es vergessen. Dann hast du nicht mehr die Chance, zu ihm aufzuschließen. Er ist in Top-Form, das zeigt er jedes Spiel“, so Lewandowski.


Bei den besten Schützen der Bundesliga-Historie liegt der Bayern-Stürmer klar vorne: Lewandowski steht mit 114 Treffern für den FCB und die Schwarz-Gelben auf Rang 36 in der Ewigen Torjägerliste. Für Aubameyang stehen in seiner dritten Saison beim BVB immerhin schon 51 Erstliga-Treffer zu Buche.

No comments:

Post a Comment