Wednesday, August 12, 2015

Youngster Stenzel beeindruckt Tuchel


                  Gemäß David Wagner, Trainer der BVB-Amateure, ist Pascal Stenzel "ein hochinteressanter Spieler".
© Imago


Neben dem neuen Trainer Thomas Tuchel gibt es auch bei den Spielern von Borussia Dortmund das eine oder andere neue Gesicht. Eines davon: Pascal Stenzel. Der 19-jährige Youngster aus dem eigenen Nachwuchs hat in der Vorbereitung nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.
Stenzel erlebt gerade seine erste Saison als Profi, wobei David Wagner, Trainer der BVB-Amateure, lieber sagt: "Es sind seine ersten Seniorenwochen." Eigentlich ist Stenzel noch Wagners Spieler.
Geplant war, dass der ehemalige Osnabrücker und Bielefelder in der Regionalliga-Mannschaft der Dortmunder aufgebaut werden sollte. Weil aber Erik Durm (Knieprobleme) und Kevin Großkreutz (Rückstand nach Knieoperation, zuletzt unglücklicher Einsatz bei der U23) noch nicht wieder als Ersatz für Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek zur Verfügung stehen und Stenzel in den vergangenen Wochen einen guten Eindruck hinterließ, zog Cheftrainer Thomas Tuchel das Talent hoch zu den Profis. Und da wird Stenzel, der sowohl die Asienreise als auch das Trainingslager in Bad Ragaz absolvierte, auch vorerst bleiben.

Wagner charakterisiert und lobt Stenzel

In der vergangenen Woche habe es ein Gespräch zwischen den Trainern gegeben, und da habe sich Tuchel sehr positiv über Stenzels bisherige Entwicklung geäußert, berichtet Wagner, der seinen Akteur ebenfalls lobt: "Pascal ist ein hochinteressanter Spieler", sagt Wagner und charakterisiert den Defensivakteur wie folgt: "Er hat herausragende Ausdauerwerte, ein sauberes Passspiel, ist spielintelligent und ruhig am Ball. Er spielt wenig spektakulär, aber extrem zuverlässig."

No comments:

Post a Comment