Thursday, August 6, 2015

Reus: "...dann wurde es am Ende leichter"


                               Erzielte das erste Tor für Borussia Dortmund: Marco Reus.


Die Dortmunder drehten im zweiten Durchgang gegen den Wolfsberger AC mächtig auf und gewannen mit 5:0. So sahen die Beteiligten das Europa-League-Spiel zwischen dem BVB dem dem WAC.

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Die zweite Halbzeit war eine gute Reaktion auf die erste. Gutes Tempo, gutes Gegenpressing, gute Passabstände - so haben wir viele Chancen und Tore herausgespielt. In der ersten Halbzeit hatten wir einen Mangel an Positionsdisziplin, dann hat uns das Tor geholfen, aber wir standen auch anders auf dem Feld."
Dietmar Kühbauer (Trainer Wolfsberger AC): "Man muss ehrlich zugeben, dass ein Klassenunterschied erkennbar war. In der ersten Halbzeit haben wir noch ganz gut verteidigt, in der zweiten Halbzeit sind wir mit dem frühen Tor zusammengebrochen. Dortmund war einfach mehrere Klassen besser. Ich bin überzeugt, dass der BVB eine bessere Rolle in der Bundesliga spielen wird."
Marco Reus: "In der ersten Hälfte war es kein gutes Spiel von uns, wir haben es aber im zweiten Durchgang besser gespielt. Wir haben uns gut bewegt und dann wurde es am Ende leichter." 

...zur Elfmeterszene in der 40. Minute: "Ehrlich gesagt war ich mir ziemlich sicher, dass er pfeift. Der Schiedsrichter hat nicht gepfiffen, er hat mir gesagt, dass ich eine Schwalbe gemacht habe. Aber am Ende ist das Spiel ja gut ausgegangen."

Henrikh Mkhitaryan: "In der zweiten Halbzeit haben wir sehr viel gearbeitet und es hat dann auch gut geklappt."
...zu Trainer Thomas Tuchel: "Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie. Wir haben in der zweiten Halbzeit gut gespielt und das umgesetzt, was der Trainer von uns gefordert hatte."
Alexander Kofler (Keeper Wolfsberger AC): "Mit den zwei schnellen Toren in der zweiten Halbzeit war der Wille von uns gebrochen und dann geht der Sieg auch in der Höhe so in Ordnung. Dortmund hat einen schnelleren und besseren Fußball gespielt und nun müssen wir mit einer 5:0-Schlappe heimfahren."

No comments:

Post a Comment