Saturday, August 8, 2015

Dortmund feiert Mkhi-TOR-yan!

BVB-Star startet durch: Dortmund feiert Henrikh Mkhitaryan!
Mkhitaryan grinst nach seinem Hattrick, Piszczek springt begeistert auf ihn darauf
Foto: dpa Picture-Alliance


Aus Trifft-Nix-Micki wird plötzlich Mkhi-TOR-yan!
In der letzten Saison war Henrikh Mkhitaryan (26) ein Sinnbild der BVB-Krise: Gerade mal vier Pflichtspiel-Treffer – viel zu wenig für einen, der 2013 für 27,5 Mio (BVB-Rekord!) kam.
Ex-Trainer Jürgen Klopp (48) glaubte immer an ihn. Aber „Micki“ scheiterte vorm Tor oft kläglich.
Jetzt scheint es so, als habe Thomas Tuchel (41) Mkhitaryan wachgeküsst. Beim 5:0 gegen Wolfsberg explodierte er, machte in nur 13 Minuten einen Traum-Hattrick. Mkhi-TOR-yan!
Micki strahlte danach: „Ich hoffe, dass dieses Jahr mein bestes beim BVB wird.“
VergrößernHenrikh Mkhitaryan
Drin das Ding! Micki trifft zum 3:0
Foto: Witters
Was genau hat Tuchel mit ihm gemacht?
Der schüchterne Armenier: „Er hat mir Selbstvertrauen gegeben. Ich versuche jetzt das beste zu geben, damit ich ihm etwas zurückgeben kann.“
Klappt hervorragend.Tuchel verneigt sich vor Micki: „Es ist mir eine Freude, sein Trainer sein zu dürfen. Ein Musterprofi mit einem tollen Charakter. Man hat gesehen, was in ihm steckt.“
Im Sommer wurde noch über einen Verkauf diskutiert. Plötzlich ist er der große Hoffnungsträger der neuen Borussia.
Als Play-off-Gegner bekam Dortmund gestern Odds BK aus Norwegen zugelost: 9,4 Mio Kaderwert, bekanntester Spieler ist Ex-Frankfurt-Stürmer Olivier Occean (33). Gespielt wird am 20. 8. (auswärts) und 27. 8.

No comments:

Post a Comment