Monday, August 3, 2015

Borussia Dortmund: Feiert Adrian Ramos jetzt seinen Durchbruch?

Borussia Dortmund  - Team Presentation



​Der Kolumbianer Adrian Ramos (29) ist nach einer dreimonatigen Sprunggelenksverletzung wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Neuzugang des letzten Sommers blieb in der Bundesliga hinter den Erwartungen zurück und traf als Ersatzspieler nur zweimal. Aktuell befindet er sich aber wieder im Aufwind, kann er sich jetzt endlich durchsetzen?

Nach dem Abgang von Ciro Immobille zu FC Sevilla ist im Borussen-Sturm wieder ein Platz frei geworden – und Ramos wurde von Trainer Thomas Tuchel auch direkt im ersten Testspiel gegen Betis Sevilla eingesetzt. Dort traf er in der 35. Minute zum 1:0. Dies passt zu den Aussagen über seinen Fortschritt und seiner Form im aktuellen Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz).


RSC Anderlecht v Borussia Dortmund - UEFA Champions League

Neben Ramos soll aber auch Jakub Blaszczykowski in Form kommen und es zeichnet sich ein harter Kampf um die Stürmerposition aus. Pierre-Emerick Aubameyang scheint ohnehin gesetzt und Marco Reus könnte auch ganz vorne spielen. Gegen diese beiden Stars ist wohl weder für Adrian Ramos noch für Kuba ein Vorbeikommen möglich. Der Kolumbianer muss sich also mit guten Leistungen gegen den polnischen Konkurrenten durchsetzen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Reus auf der Außenbahn eingesetzt wird.  Das Potential dazu hat er auf jeden Fall. Beim Hertha BSC schoss er in der Saison 2013/14 16 Treffer und wurde fast Torschützenkönig, auch in der Champions League traf er in der abgelaufenen Spielzeit dreimal in sechs Spielzeiten. Spielt er auch in Dortmund jetzt wieder auf diesem Level, würde Tuchel wohl kaum auf ihn verzichten.

Für Adrian Ramos wird der Durchbruch nicht einfach, er ist aber definitiv möglich. Er muss an sein Limit gehen und in Topform überzeugen. Dann sollte einer guten Rolle im Team nichts im Wege stehen.

No comments:

Post a Comment